Seite 1 von 1

Vorstellungsrunde

Verfasst: 7. Jan 2020, 09:44
von eisi-oha
Du bist neu hier im Forum?
Dann stelle dich doch bitte hier kurz vor damit alles wissen was sich hinter deinem Nickname steckt.

Re: Vorstellungsrunde

Verfasst: 7. Jan 2020, 09:49
von eisi-oha
Dann fange ich auch gleich mal an.

Ich bin Benjamin (Benny reicht) 32 Jahre aus Osterode.

In Sachen Modellbau habe ich ein große Bandbreite von Schiffen über Verbrenner, Siku-Trecker sowie einen Multikopter.

Zusätzlich nenne ich noch einen 3D Drucker mein eigen.

Re: Vorstellungsrunde

Verfasst: 7. Jan 2020, 19:19
von ferrari
Hallo
Ich bin der Frank
Ich baue Hauptsächlich Historische Segelschiffe Schwimmfähig und mit RC-Anlage ausgerüstet,aber auch Standmodelle und ein paar Kiegsschiffe aus WW1 und WW2 besitze ich auch.Werde in den nächsten Tagen mal Bilder davon einstellen................biß die Tage ,man sieht sich

Gruß Frank
bild frank mit gh.jpg
bild frank mit gh.jpg (153.1 KiB) 12712 mal betrachtet

Re: Vorstellungsrunde

Verfasst: 8. Jan 2020, 10:53
von gerd
Hallo, ich bin der Gerd.

Ich war bereits unter diesem Namen im Vorläufer-Forum aktiv und werde nach und nach meine Modelle hier präsentieren.

Gruß

Gerd

Re: Vorstellungsrunde

Verfasst: 21. Mai 2020, 21:54
von Torsten
Hallo Modellbaufreunde,
Ich bin Torsten, 48 Jahre aus Clausthal. Ich habe erst vor gut einem halben Jahr wieder mit dem Modellbau angefangen. Als damals als Jugendlicher Moped, erstes Auto, Mädels u.s.w Thema wurden habe ich dieses Hobby einschlafen lassen und alles verkauft. Dann habe ich irgendwie immer von geträumt aber das wars dann auch. Nun endlich habe ich meine Jugend zurückgeholt.
Mein Fuhrpark umfasst diverse Slotcarmodelle 1:32 und 1:24, natürlich auch die dazugehörige Carrerabahn.
Dann einen Scalecrawler Traxxas TRX4 Ford Bronco 1979 in Maßstab 1:10
Und einen Basher, den Reely Raptor 6S in Maßstab 1:8
Ich finde es nicht schlimm, daß ihr haupsächlich auf dem Wasser unterwegs seid. Gerne lasse ich mich auch davon noch infizieren. Wenns passt komme ich mal zu einem Eurer treffen und schaue gerne auch nur zu.
Vieleicht hat ja der ein oder andere auch mal Lust seine Automodelle raus zu holen oder es finden noch andere aus diesem Bereich hier ins Forum.

Beste Grüße
Torsten

Re: Vorstellungsrunde

Verfasst: 21. Mai 2020, 22:05
von Torsten
Ganz vergessen,
wenn man Quadcopter auch zu RC Modellbau zählen möchte dann habe ich da eine Ryze Tello, eine DJI Mavic Mini, sowie eine DJI Mavic 2 Pro im Programm

Re: Vorstellungsrunde

Verfasst: 22. Mai 2020, 15:23
von eisi-oha
Hallo Torsten,

mal eine sehr ausführliche Vorstellung :D .

Schön das du wieder zum Modellbau zurückgefunden hast. auch ich habe wie du mal vor langer zeit mit RC-Cars begonnen. Durch den dann gegründeten Verein der sich leider in der Auflösung befindet bin auch ich mit dem Virus Schiffe infiziert worden. Gerne übernehmen wir diese Aufgabe auch bei dir!! Auch ich besitze einen Multicopter den Typhoon H.

Bis demnächst hoffentlich. Aber das entscheiden ja momentan andere!

Re: Vorstellungsrunde

Verfasst: 22. Mai 2020, 15:45
von Torsten
eisi-oha hat geschrieben: 7. Jan 2020, 09:49 Dann fange ich auch gleich mal an.

Ich bin Benjamin (Benny reicht) 32 Jahre aus Osterode.

In Sachen Modellbau habe ich ein große Bandbreite von Schiffen über Verbrenner, Siku-Trecker sowie einen Multikopter.

Zusätzlich nenne ich noch einen 3D Drucker mein eigen.
Gut jemanden zu kennen der einen 3D Drucker besitzt :D